Wir über uns

Die Malteser Jugend in Bayern zählt knapp 1500 Mitglieder und ist im ganzen Freistaat zu finden. In Bayern gibt es 75 Jugendgruppen, die von 238 ehrenamtlichen Gruppenleiter/innen und Gruppenleiterassistent/innen betreut werden.
Die Gruppenleiter/innen bieten regelmäßig Gruppenstunden an. Außerdem gibt es auch viele übergreifende Veranstaltungen auf Diözesan-, Landes- und Bundesebene. Hierzu zählen zum Beispiel Zeltlager, Fortbildungen und Hüttenwochenenden.

Das Programm der Malteser Jugend ist sehr vielseitig und bunt - Langeweile kommt bei uns nicht auf! Wir bieten eine interessante Mischung aus Abenteuer, Erster Hilfe, Spielen, Unterstützung von sozialen Projekten und vieles mehr... Dabei gilt stets das Motto: "Alles kann, nichts muss"

Die Malteserjugend setzt vor allem auf gut ausgebildete Jugendgruppenleitende und -assistent/innen. Deshalb werden diese in speziellen Kursen pädagogisch ausgebildet und methodisch geschult.