Navigation
Malteser Jugend in Bayern

Aktuelle Informationen zum Umgang mit Corona

18.03.2020

Liebe Engagierte in der Malteser Jugend,

die Aussagen und Handlungsempfehlungen im Umgang mit dem Corona-Virus sind klar und deutlich. Als Malteser Jugend  handeln wir natürlich auch entsprechend und haben alle Veranstaltungen bis zur Sommerpause abgesagt!.

Zudem befinden sich die Mitarbeiter des Landesjugendreferats seit dem 17.3.2020 in HomeOffice. Die Erreichbarkeit über E-Mail und Telefon bleibt aber wie gewohnt bestehen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal deutlich auf folgendes hinweisen:  Neben den allgemeinen Hygieneempfehlungen ist die Reduzierung der sozialen Kontakte das wichtigste Mittel um eine weitere Verbreitung des Coronavirus möglichst stark zu verlangsamen! Auch wenn zum aktuellen Stand eine Infektion bei jungen Menschen eher harmlos verläuft, ist es wichtig auch an die Personen unserer Gesellschaft zu denken, die zu Risikogruppen gehören. Die weitere Verbreitung des Virus zu verlangsamen ist aktuell der beste Weg, Angehörige von Risikogruppen zu schützen.

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Gerald Schupp
Landesjugendsprecher
E-Mail senden

Steffen Düll
Landesjugendreferent
Tel. (0951) 91780-109
Fax (0951) 91780-101
E-Mail senden