Navigation
Malteser Jugend in Bayern

Landesfortbildung zum Thema "Twitter, Facebook und Co- Social Media in der Jugendverbandsarbeit"

15.10.2014

Von 10.-11.10.2014 fand in der Diözese München die jährliche Landesfortbildung zum Thema "Twitter, Facebook und Co- Social Media in der Jugendverbandsarbeit" statt. Für diese Fortbildung konnten wir einen echten Profi gewinnen: Herrn Palme von SIN (Studio im Netz e.V.). Dieser vermittelte den Gruppenleitern und Gruppenleiterassistenten der Malteser Jugend sehr praktisch, welche Gefahren aber auch Chancen das web 2.0 in der Jugendverbandsarbeit hat und wie dieses gut für die eigene Jugendgruppen genutzt werden kann. Nachmittags widmeten wir uns sinnvollen Tools für die medienpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, z.B. in Form von QR-Code erstellen, digitalen Lernen sowie den Social Media Guidelines des Malteser Hilfsdienstes.

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Gerald Schupp
Landesjugendsprecher
E-Mail senden

Steffen Düll
Landesjugendreferent
Tel. (0951) 91780-109
Fax (0951) 91780-101
E-Mail senden