Navigation
Malteser Jugend in Bayern

Ritter aus Leidenschaft

21.09.2014

Von 11.-14.9.2014 verbrachten 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeinsam Zeit in Velburg. (Diözese Regensburg).Anlass war das erste Modul des zweigeteilten Gruppe Leiten 2- Kurses der Malteser Jugend Bayern. Die Zeit verging unfassbar schnell, da fleißig in Einzelarbeit, Kleingruppen und im Plenum zu diversen Themen wie bsp. Aufbau, Grundlagen und Struktur, Kommunikation, Konflikte, Prävention sexueller Gewalt, uvm. gearbeitet wurde. Abends wurde geratscht, Brettspiele gespielt oder ein Film angeschaut ("Ritter aus Leidenschaft" natürlich).

Besonders angetan hatte den Teilnehmern die Bild-Wort-Geschichte, so dass sich jeden Abend ein paar Spieler fanden. Am Sonntag war schon wieder Zeit zum Abschiednehmen. Nachdem wir uns alle Ende Oktober wiedersehen, war es aber nicht ganz so tragisch. Die Kursleitung- also Johannes, Sophie und Teresa- freut sich jetzt schon auf den zweiten teil des Kurses!

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Gerald Schupp
Landesjugendsprecher
E-Mail senden

Steffen Düll
Landesjugendreferent
Tel. (0951) 91780-109
Fax (0951) 91780-101
E-Mail senden