Navigation
Malteser Jugend in Bayern

32. Bundesjugendlager - Mission erfolgreich

13.08.2014
Abschlussfoto mit allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen auf dem Bundesjugendlager 2014
Abschlussfoto mit allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen auf dem Bundesjugendlager 2014

Vom 2. bis 9. August 2014 eroberten 600 Malteser Jugendliche den kleinen Ort Atteln in der Diözese Paderborn um sich der Mission "Drei-Hasen-Fenster" zu widmen.

Die Mission konnte dank den zahlreichen Teamer/innen aus der Diözese und ganz Deutschland und einem ausgefeilten Agententraining in der gesamten Woche erfolgreich erfüllt werden, so dass das Fenster am Donnerstag durch den Code "1979", der die Bombe entschärfte, gerettet werden konnte.

Das Presse Team (Patrick Schöne, Annika Nischik, Stefanie Reinhold und Christian Schlichter) hat ganze Arbeit geleistet und so findet ihr auf der Homepage des Bundeslagers alle Videos, Bilder und das Lagertagebuch zu den einzelnen Tagen.

Mehr dazu: malteserjugend-bundeslager.de

Wir danken allen Teamer/innen, Gruppenleiter/innen und Teilnehmer/innen für eine ganz besondere Woche und freuen uns auf das 33. Bundesjugendlager vom 25.Juli bis 1. August 2014 in Münster!

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Gerald Schupp
Landesjugendsprecher
E-Mail senden

Steffen Düll
Landesjugendreferent
Tel. (0951) 91780-109
Fax (0951) 91780-101
E-Mail senden