Navigation
Malteser Jugend in Bayern

Who is Who

Der Landesjugendführungskreis


Der neugewählte Landesjugendführungskreis (von links nach rechts): Marko Geis, Stefan Wagner, Gerald Schupp, Valerie Zu Rhein, Veronika Gentz, Steffen Düll

Veronika Gentz - Landesjugendsprecherin

Heimat-Diözese: München-Freising

Ich bin zuständig für folgende Diözesen: Passau und Würzbug

Mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend: Weltjugendtag in Sydney

Das macht für mich die Malteser Jugend aus: Gemeinschaft und Freunde in ganz Deutschland. Malteser Jugend ist man nicht allein.

Stefan Wagner - stellvertretender Landesjugendsprecher

Name: Stefan Wagner

Heimat-Diözese: Passau

Ich bin zuständig für folgende Diözese: München-Freising

Mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend: Eines meiner schönsten Erlebnisse bei der Malteserjugend war mein Gruppenleiterkurs, die Gemeinschaft die wir dort binnen kürzester Zeit entwickelt haben war einfach der Wahnsinn.

Das macht für mich die Malteser Jugend aus: Bei der Malteserjugend haben wir an allem was wir machen Spaß, aber trotzdem vergessen wir nicht unseren Glauben.

Gerald Schupp - stellvertretender Landesjugendsprecher

Heimat-Diözese: Augsburg

Ich bin zuständig für folgende Diözesen: Regensburg und Eichstätt

Mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend: Landeslager 2015

Das macht für mich die Malteser Jugend aus: Gemeinschaft, Spaß und der Zusammenhalt in der Malteser Jugend

Valerie Zu Rhein - Jugendvertreterin

Heimat-Diözese: München-Freising

Ich bin zuständig für folgende Diözese: Augsburg

Mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend: Die Abende im Lager, nach meinem Umzug nach München, wo ich mit meinen Freunden am Lagerfeuer sitzen konnte und mich in stundenlange Gespräche wiederfand.

Das macht für mich die Malteser Jugend aus: Die Hilfsbereitschaft und Offenheit, die sich in einem jeden findet, der sich bei der Malteser Jugend engagiert und sich dort zuhause fühlt.

Marko Geis - Jugendvertreter

Heimat-Diözese: Würzburg

Ich bin zuständig für folgende Diözese: Bamberg

Mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend: Die Lourdes Wallfahrt

Das macht für mich die Malteser Jugend aus: Viele schöne Begegnungen

Steffen Düll - Landesjugendreferent

Heimat-Diözese: aufgewachsen in der Diözese Würzburg, lebe ich aber seit mittlerweile 13 Jahren in Bamberg

Ich bin zuständig für folgende Diözesen: Augsburg, Bamberg, Eichstätt, München, Regensburg, Passau, Würzburg

Mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend: die Situationen, in denen ich mit den Leuten in Kontakt komme: Landesjugendversammlung, Gruppe leiten, etc.

Das macht für mich die Malteser Jugend aus: Ganz einfach: Glauben – Lachen – Lernen – Helfen. Und dabei möchte ich meinen Beitrag leisten und freue mich, die Begriffe auch mit Leben zu füllen. Außerdem die Gemeinschaft und die Hilfsbereitschaft – erlebbar bei vielen Situationen und Gelegenheiten.


Die Ansprechpartner auf einen Blick

Die Ansprechpartner im Überblick
Bildquelle: Medienhaus der Diözese Würzburg

Jedes Mitglied des LJFK ist Ansprechpartner für eine Diözese. Hier erfährst du wer für deine Diözese zuständig ist.

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Veronika Gentz
Landesjugendsprecherin
E-Mail senden

Steffen Düll
Landesjugendreferent
Tel. (0951) 917669-16
Fax (0951) 917669-20
E-Mail senden