Navigation
Malteser Jugend in Bayern

Landesfortbildung 2018

04.02.2018

Im Anschluss an die Landesjugendversammlung findet im Frühjahr die Landesfortbildung statt. Dieses Jahr mit dem Thema "Gewaltprävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung".

Unter der Anleitung eines externen Referenten erfuhren die Teilnehmer grundsätzliche, rechtliche Aspekte (z.B. wo Selbstverteidigung aufhört und Notwehrüberschreitung beginnt) und konnten zudem in ganz praktischen Übungen Tipps und Griffe erlernen, die im Notfall gut angewendet werden können.

Wir möchten uns ganz herzliche bei unserem Referenten Dieter Eberle (http://bushidokan.de/) bedanken, der diesen Tag sehr gut, aber auch anstrengend für uns aufbereitet hatte.

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Veronika Gentz
Landesjugendsprecherin
E-Mail senden

Steffen Düll
Landesjugendreferent
Tel. (0951) 917669-16
Fax (0951) 917669-20
E-Mail senden