Links zu interessanten Seiten

Auf dieser Seite erhältst du einen kurzen Überblick über interessante Seiten im Netz, auf denen du Methoden und Anregungen rund um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen findest. Zusätzlich zu den Links zu den Seiten kannst du dir einen kleinen Überblick über den Inhalt verschaffen.

Die Auflistung ist natürlich niemals vollständig. Wenn du auch gute Seiten kennst, kannst du uns gerne ein Nachricht schicken.

Jugendleiter Blog

"Alles, was Jugendleiter*innen für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen brauchen: Spiele, Tipps, Anleitungen und jede Menge Ratschläge, um Kinder und Jugendliche wachsen zu lassen und um eine gute Zeit mit ihnen zu haben. Nutze mehr als 2.000 Artikel für deine Jugendarbeit und werde Teil einer großen Community." (Jugendleiter Blog)

Fundus Jugendarbeit

"Fundus- Ein Materila und Informationsdienst für die kirchliche Jugendarbeit. Schnell und gezielt Spiele und Methoden finden und bereit stellen." (Fundus Jugendarbeit)

Praxis Jugendarbeit

Alles drin - Alles dran was ein(e) Jugendleiter(in) für die Jugendarbeit benötigt. (Praxis Jugendarbeit)

Spielekarte

"Spielen ist ein wichtiges Element für die geistige und körperliche Entwicklung des Menschen (siehe auch Spielepädagogik).
Hier findet Ihr Spielbeschreibungen mit Alters-, Zeit- und Raumangaben und pädagogischen Hintergründen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene." (Spielekartei)

Kidsweb

"Kidsweb.de, die unabhängige Kinderseite, wird für kleine und große Leute gestaltet." (Kidsweb)

Elefantastisch